ADD SOME TEXT THROUGH CUSTOMIZER
ADD SOME TEXT THROUGH CUSTOMIZER

Gebetshaus Wiesbaden

Über uns

Wir sind Christen verschiedener Kirchen aus Wiesbaden, die zusammen kommen, um gemeinsam zu beten. Durch Lobpreis und Anbetung, in der Fürbitte für unsere Stadt und unser Land wollen wir in die Gegenwart Gottes kommen, um ihn einzuladen zu wirken und als seine Kinder seine Nähe zu genießen. Aktuell zu regelmäßigen Gebetszeiten und in Zukunft – bei Tag und bei Nacht, rund um die Uhr.

 

Du bist herzlich eingeladen dabei zu sein – komm wie du bist!

Unsere Stadt

Unsere Stadt

Wir lieben unsere Stadt. Wir lieben Jesus und Gebet. Deswegen wollen wir als Gebetshaus auch Fürbitter sein für unsere Stadt, die Kirchengemeinden, unsere Regierung und unseren Nächsten, Familie und Freunde. Wir wollen eins sein im Gebet, indem, was seine Gemeinde in unserer Stadt bewegt. Erzählt uns, was Gott euch aufs Herz gelegt hat und wir werden mit und für euch beten.

Und suchet den Frieden der Stadt, wohin ich euch weggeführt habe, und betet für sie zum HERRN, denn in ihrem Frieden werdet ihr Frieden haben. (Jeremia 29,7)

Jesus im Zentrum

Wir lassen Grenzen der Kirchengeschichte hinter uns und schauen auf das Wesentliche, Jesus im Zentrum. Der Heilige Geist vereint uns in der gemeinsamen Liebe zu Jesus und lässt uns Wunder und Zeichen des Wirken Gottes sehen.

„Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun.“ (Johannes 15,15)

Gebet vereint uns in unserem gemeinsamen Glauben an Jesus und lässt ihn im Mittelpunkt bleiben. Daher wollen wir gemeinsam „aufsehen zu Jesus, dem Anfänger und Vollender des Glaubens“ (Hebräer 12,2)

Wichtig ist uns auch die Verbundenheit zu unseren Wurzeln. Israel, das Volk Gottes. Jesus selbst war Jude und er selbst verbindet uns mit seinem Volk (Römer 11,17-24).

Jesus im Zentrum

Unser Gebet

Unser Gebet

In Johannes 4 lesen wir von der Begegnung zwischen Jesus und der samaritanischen Frau. Sie fragt ihn, wo der richtige Ort ist, um Gott anzubeten und Jesus antwortet:

„Aber die Zeit kommt, ja sie ist schon da, wo Menschen Gott als den Vater anbeten werden, Menschen, die vom Geist erfüllt sind und die Wahrheit erkannt haben. Das sind die wahren Anbeter, so möchte der Vater die haben, die ihn anbeten. Gott ist Geist und die, die ihn anbeten wollen, müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.“ (Johannes 4, 23 + 24)

Das Gebetshaus Wiesbaden soll einer dieser Orte sein, an dem Gott in Geist und Wahrheit angebetet wird, an dem er mit Lobgesang und Dank geehrt wird. Wir möchten füreinander, für unsere Stadt und unser Land beten.

Vor allem aber, soll es für alle ein Ort sein, an dem die Gegenwart und Herrlichkeit Gottes erlebbar ist, ein Ort, um inne zu halten und bei ihm auch mal still zu werden in unserem manchmal sehr lautem Alltag (Psalm 46,11).

Unser Gott ist lebendig und er lebt im Lobpreis seines Volkes (Psalm 22,4). Ein Augenblick in seiner Gegenwart ist kostbarer als Gold.